Hoooray – es gibt N E U I G K E I T E N – ich sage nur: Watercolor-Buch

Hooooray, ihr Lieben!  Es tut mir schrecklich leid, dass es hier so lange still war. Bis mindestens Ende des Monats wird es auch noch so bleiben – allerdings hat dies auch einen Grund – und zwar einen meeeega tollen. Ich sage nur Watercolor-Buch. Aber gleich mehr dazu!

Watercolor Buch EMF-Verlag Lena Yokota-Barth Trendmotive

Diejenigen, die mir auf Instagram folgen, haben es sicher schon mitbekommen. Seit längerem schon habe ich mich aus Zeitgründen auf ein Thema konzentrieren wollen. Jedoch konnte ich mich nie auf ein Thema festlegen, da ich einfach alles an DIY und Selbermachen liebe…

Irgendwie hat es sich dann aber während unseres Kurztrips nach Hamburg im Sommer ergeben, dass ich mich plötzlich für das Thema Watercolor entschieden habe. Manchmal bewirkt so eine Auszeit anscheinend einfach kleine Wunder… Ich liebe es den Farben zuzuschauen wie sie sich auf dem Papier verteilen und wie das Ergebnis dann getrocknet aussieht. Beim Aquarellieren komme ich zur Ruhe, kann das Drumherum für eine Weile ausblenden und es kann so schön entspannend sein. Wenn man mal kein genaues Motiv vor Augen hat oder noch nicht so sicher mit dem Malen ist, kann man einfach Kreise oder Striche in verschiedenen Farben und Farbintensitäten malen und es sieht toll aus….und man lernt wie das Farbenspiel funktioniert. Ihr seht, ich liebe das Aquarellieren und könnte noch eine Weile davon schwärmen! Aber ich will euch endlich erzählen, warum es momentan hier so ruhig ist.

Und deshalb freut es mich so sehr, dass ich euch jetzt das Folgende verkünden darf: Ich schreibe ein B-U-C-H über W-A-T-E-R-C-O-L-O-R. Ein Watercolor-Buch! Und dann auch noch mit dem EMF-Verlag.

Watercolor-Buch BerriesandButtercup EMF-Verlag Aquarellieren Aquarell

Ich bin gerade noch mitten im Schreib- und Malprozess und werde euch bald mehr darüber berichten. Das Titelbild auf dem Foto oben ist vorübergehend, aber es gibt auf jeden Fall schonmal einen kleinen Einblick auf das, was euch erwartet…

Ich hoffe, ihr freut euch ebenso wie ich auf das Buch und fiebert mit mir dem Moment entgegen, in dem wir das Buch in Händen halten können.

Watercolor Buch Aquarell BerriesandButtercup Lena Yokota-Barth EMF-Verlag

Aber mit dem Buch soll dann natürlich nicht Schluss sein. Ab Februar möchte ich mir Gedanken dazu machen wie ich mein kreatives Leben künftig aufbauen, strukturieren und mit euch teilen werde. Ich dachte an Workshops, einen kleinen Online-Shop, (Mini-)DIYs auf dem Blog, vielleicht in Zusammenhang mit Watercolor, Video-Tutorials…

Habt ihr Ideen, Wünsche, die ich bei meiner Planung berücksichtigen soll?

Von Herzen alles Liebe und viele kreative Momente für euch!

Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.