DIY: Mauspad/Unterlage mit Marmorfolie

2017 06 18_Marmorfolie Mauspad-11

Meine letzte Marmorfolie musste unseren Nachttisch-Fehlkauf aus Studentenzeiten retten und das hässlich-braune Teil in einen ansehnliches Nachttisch verwandeln, der jetzt schon seit einiger Zeit unser Gästezimmer/Büro schmücken darf. Dafür ging eine komplette Rolle drauf…

Da ich nun schön öfter auf Pinterest und erst vor Kurzem bei der lieben Lisa von meinfeenstaub ein wunderschönes DIY-Mauspad mit Marmorfolie gesehen habe, musste ich mir nun endlich  wieder eine neue Rolle zulegen. Das hab ich nun auch tatsächlich geschafft *yippiiieh*! Und als mir vor ein paar Tagen eine schwarze Unterlage in die Hände gefallen ist, von der ich überhaupt nicht weiß wie die in unserem Schrank gelandet ist, ist ganz spontan – bei einem Flatlay-Shooting für Instagram – meine Variante eines Mauspads entstanden. Here we go…

2017 06 18_Marmorfolie Mauspad

Das braucht ihr für euer DIY-Mauspad mit Marmorfolie:

  • Marmorfolie (z. B. die hier)
  • Stift
  • Schere
  • Unterlage (entweder Topfuntersetzer aus Kork, damit hatte ich ursprünglich geplant oder eben irgendeine Unterlage, die ihr aufhübschen möchtet)

 

Und so geht’s:

  1. Legt eure Unterlage auf die Rückseite der Marmorfolie und
  2. zeichnet die Umrisse der Unterlage mit einem Stift nach

3. Schneidet die Marmorfolie entlang eurer gezeichneten Linien aus, zieht die Marmorfolie ab und

4. klebt sie auf eure Unterlage

Tadaaa – geschafft. Das war doch mal ein super easy peasy DIY, oder!?  Und das hübsche Teil eignet sich nicht nur als Mauspad, sondern auch als Untergrund für schöne Fotooos.

Hach, ich bin ganz verliebt und könnte gerade alles darauf fotografieren, auf Instagram gabs heut auch schon ein Foto damit…(wo ist der Affe, der sich die Hände vors Gesicht hält!?).  Ihr werdet mein neues DIY-Mauspad/Fotountergrund jetzt bestimmt öfter zu sehen bekommen.

2017 06 18_Marmorfolie Mauspad-7

Und? Seid ihr schon am Schrank durchsuchen nach einer passenden Unterlage, hihi?!

Wünsch euch viel Spaß und freu mich, wenn ihr mir hier von euren Marmorfolien-DIYs berichtet!

Let’s be creative!

Eure Lena

3 Gedanken zu “DIY: Mauspad/Unterlage mit Marmorfolie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s