DIY: Tasche mit Filzblumen aufhübschen

Heute zeige ich euch endlich und ganz schnell noch meine ausrangierte Tasche, die ich mit ein paar DIY-Filzblumen wieder Lena-tauglich gemacht habe… Die Art und Weise diese Blümchen zu machen, habt ihr vielleicht schon das ein oder andere Mal hier entdeckt, ähem, und ich liebe sie immer noch. Man kann zum Beispiel DIY-Papier-Blümchen daraus machen, DIY-Salzteig-Blümchen oder eben DIY-Filz-Blumen. Ein paar Mädels habe die Blumen nach meiner Anleitung nachgebastelt und mir auf Instagram gezeigt, was sie aus den Blumen gezaubert haben – eine hat sogar Fondant-Blümchen daraus gemacht – mega oder!?

tasche und eier-7

Benötigte Materialien für die DIY-Filzblumen:

  • Filzplatten in verschiedenen Farben
  • Heißklebepistole

 

materialien

Und so gehts:

  • Blümchen wie ich euch hier schon gezeigt habe in euren gewählten Farben ausschneiden, aufrollen und festkleben
  • Blätter frei Hand ausschneiden, sie können gerne unterschiedlich groß sein
  • Einzelne Blumen auf der Tasche arrangieren bis sie so liegen, dass es euch gefällt
  • Jede Blume mit ausreichend Heißkleber befestigen (ich habe erstmal mit Kleber gespart und unser Sonnenschein hatte größte Freude daran, sie wieder von der Tasche zu pflücken)
  • Zum Schluss die Filz-Blätter zur Ergänzung ebenfalls mit der Heißklebepistole an der Tasche befestigen

Und das wars schon wieder. Easy peasy habt ihr euch eine neue Tasche gezaubert…

tasche und eier-6

tasche und eier-10

tasche und eier-11

Ich mach mich jetzt mal noch an die Bilder von meinen Japan-Einkäufen, damit ich sie euch auch bald zeigen kann…

Let’s be creative…

Lena

2 Gedanken zu “DIY: Tasche mit Filzblumen aufhübschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s