DIY · DIY Deko

DIY Osterstrauch mit Filzkugeln

Hey ihr lieben Creatives,

heute hab ich ein süßes, frühlingshaftes Oster-DIY für euch im Gepäck. Ich muss ja gestehen, dass es nicht erst frisch entstanden ist, sondern schon eine Oster-Saison hinter sich hat. Aber da hatte ich diesen Blog noch nicht. Da ich das DIY aber trotzdem so schön finde und es schon wieder bei uns in der Wohnung steht, muss ich es mit euch teilen.

Filz Osterstrauch-9

Ich hab ja grad wieder so viele Projekte und Sachen im Kopf, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Gestern ist erstmal mein neues Profilbild entstanden – habt ihrs schon entdeckt? Darauf seht ihr mich mit den Ketten, die ich euch schon auf Instagram gezeigt habe…und ich bin gerade dabei, wieder einen DaWanda-Shop einzurichten (wer mich etwas länger kennt, weiß, dass ich schonmal einen hatte: damals mit Stoff-Blumen-Ketten und gehäkelten Babyschühchen). Jetzt bin ich wieder den Ketten verfallen, die dieses Mal aber aus Holzperlen und teilweise aus Washi bestehen. Und da sie euch zu gefallen scheinen, hab ich beschlossen, erstmal die Ketten, die ich bisher gemacht habe, im Shop zum Blog anzubieten. Er muss jetzt nur noch befüllt werden. Ich lass euch natürlich wissen, wenn es soweit ist. Vielleicht ist ja die ein oder andere Kette für euch oder eure Mama (ist ja auch bald wieder Muttertag) oder eine liebe Freundin dabei…

Oster-DIY mit Filzkugeln

So, jetzt aber zurück zum Oster-DIY! Eigentlich ist es ja selbsterklärend wie dieser DIY-Osterstrauch mit Filzkugeln gemacht wird, oder?! Ihr braucht nicht viel dazu:

  • Filzkugeln
  • Ast
  • Heißklebepistole
  • große Vase/Behältnis

Ihr schnappt euch einige Filzkugeln in ganz verschiedenen Farben oder in den Farben, die eben zu euch und eurem Interior passen. Dann klebt ihr diese mithilfe der Heißklebepistole am Ast an unterschiedlichen Stellen an, sodass die Filzkugeln über den Ast verteilt werden und ein schönes Bild abgeben. Und am Ende stellt ihr den fertigen Ast in eine große Vase (ich hab meine noch mit Sand aufgefüllt, um ihr etwas Stabilität zu geben). Das wars auch schon. Sieht super schön, frühlingshaft, bunt und gute-Laune-mäßig aus und ist sooo einfach zu machen! Probierts aus.

Filz Osterstrauch

Ich wünsch euch viel Freude damit und freu mich wie immer auf eure Kommentare, wenn ihr das DIY nachgebastelt habt oder vielleicht noch eine andere Idee für Osterdeko habt.

Let’s be creative!

Eure Lena

4 Kommentare zu „DIY Osterstrauch mit Filzkugeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s