Türchen #10 – Kleinigkeit schenken: „Ich-denk-an-Dich“-Filz-Stern & Schokolade

Kennt ihr das? Ihr bekommt ein im materiellen Wert zwar nicht so großes aber in der Bedeutung für Euch umso größeres Geschenk? Eine Kleinigkeit, bei der ihr aber merkt, dass der Schenkende viel Liebe, Freude und Zeit investiert hat? Das sind doch die Geschenke, die einem in Erinnerung bleiben und nicht zwangsweise die, die viel Geld gekostet haben, oder?!

giotto-stern4

Ich zum Beispiel erinnere mich heute noch an eine Karte, die ich vor einigen Jahren von einer lieben Freundin bekommen habe. Sie erreichte mich in der Vorweihnachtszeit und als ich sie öffnete und die Karte herausholte, glitzerten mir viele kleine Sterne als Konfetti entgegen. Die wunderschön geschriebene Karte in Kombination mit den Sternen haben mir tatsächlich eine kleine Freudenträne in die Augen getrieben…

giotto-stern3

Die Kleinigkeit, die ich heute für Euch habe, ist sicher nicht so emotional aber dennoch ein „Ich-denk-an-Dich“-Geschenk. Ein Stern aus Filz, bestückt mit Schokolade – für Freunde, Kollegen oder Nachbarn, um zum Jahresende vielleicht „Danke“ zu sagen oder „Schön, dass es Dich gibt“ oder einfach um Frohe Weihnachten zu wünschen…

Und so einfach gehts: 

  1. Stern in beliebiger Größe aufmalen oder ausdrucken und aus Filz ausschneiden.
  2. In die Sternmitte zwei parallele Schnitte machen und dadurch die Schokolade schieben.
  3. Schneidet aus weißem Karton ein „Fähnchen“ aus und beschriftet es beliebig.
  4. Fertig.

Auch wenn dies wirklich nur ein kleines Geschenk ist, finde ich doch die Botschaft, die man damit überbringt so schön, dass ich sie gern mit Euch teilen wollte.

giotto-stern-8

Verschenkt ihr auch kleine „Ich-denk-an-Dich“-Geschenke in der Vorweihnachtszeit?

Morgen gibts bei Sarah auf mrsickert das nächste Türchen zu öffnen…

Habt es weihnachtlich!

Lena

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s