DIY Geschenkidee: schöne Botschaften auf einer beschrifteten Tasse überbringen

Wäre ich vor zwei Jahren schon so sehr DIY-süchtig und pinterestig unterwegs gewesen, hätte ich gewusst, wie wir unseren Eltern das freudige Ereignis überbringen können, dass sie Omas und Opas werden! Und zwar schön entspannt bei einer Tasse Kaffee und Kuchen und mit diesem tollen Überraschungs-DIY: beletterte Tassen bzw. Untertassen.

DIY Geschenkidee- Tasse bemalen Du wirst Oma Du wirst Opa Willst du mich heiraten-5

Und damit ihr euch eure Köpfchen auch nicht darüber zerbrechen müsst, dachte ich, ich zeige ich euch das Ruck-Zuck-DIY mal schnell.

Ihr benötigt folgende Materialien für eure DIY-beletterten (Unter-)Tassen:

  • Tassen und Untertassen
  • Porzellanmalstifte
  • Ofen (zum Einbrennen des Geschriebenen)

DIY Geschenkidee- Tasse bemalen Du wirst Oma Du wirst Opa Willst du mich heiraten

Und so verkündet ihr Eure Botschaften mit den DIY-Überraschungs-Untertassen:

  1. Bereitet eure Untertassen so vor, dass sie schmutz- und fettfrei und trocken sind
  2. Nehmt dann eure Porzellanmalstifte zur Hand und beschriftet die Untertassen mit euren gewählten Worten – und zwar so, dass man das Geschriebene nicht sieht, wenn die Tasse auf der Untertasse steht
  3. Heizt den Ofen wie auf der Gebrauchsanweisung beschrieben vor und brennt eure Botschaft in der angegebenen Zeit in das Porzellan ein
  4. Und das wars dann auch schon wieder

So ein mega schnelles DIY und dabei so schön! Ich bin echt begeistert und glaube, dass der Überraschungseffekt riesig ist, wenn die Überraschten eure Botschaft entdecken. Das Schöne daran finde ich ja, dass man alles Mögliche damit verkünden kann: Sei es ein Heiratsantrag oder eben die frohe Botschaft, dass jemand Papa, Oma oder Opa wird.

DIY Geschenkidee- Tasse bemalen Du wirst Oma Du wirst Opa Willst du mich heiraten-9

Mit welcher Botschaft würdet ihr eure Lieben denn überraschen? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge…

Let’s be creative

Eure Lena

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.